Die kleine Raupe Nimmersatt

Unter die­sem Mot­to fand am 18. Mai das dies­jäh­ri­ge Früh­lings­fest in unse­rer KiTa statt! Anlass hier­zu gab das 50-jäh­ri­­ge Jubi­lä­um des Kin­der­buch­klas­si­kers von Erich Car­le, wel­ches inzwi­schen in über 70 Spra­chen über­setzt wur­de. Somit pass­te das Mot­to wun­der­bar zu uns als Ein­rich­tung mit Kin­dern unter­schied­lichs­ter Natio­na­li­tä­ten. Eröff­net wur­de das Fest durch die Kin­der mit einem Begrü­ßungs­lied und einem Schau­spiel: Ver­klei­det als Rau­pe, Schmet­ter­ling und diver­se Obst­sor­ten wur­de die Geschich­te der klei­nen Rau­pe Nim­mer­satt nach­ge­spielt und ‑gesun­gen. Dabei konn­ten die Zuschau­er der Geschich­te nicht nur auf Deutsch son­dern auch auf fünf wei­te­ren Spra­chen lau­schen. Noch inter­na­tio­na­ler wur­de es dann am Nach­mit­tag im Vor­le­se­zelt, wo die­El­tern den Kin­dern in ihrer Mut­ter­spra­che vor­la­sen. Wei­te­re Ange­bo­te waren Bas­teln, Malen, Par­cour­spie­le, ein Schmeck­spiel und Kin­der­schmin­ken. Abge­run­det wur­de das dies­jäh­ri­ge Früh­lings­fest durch ein reich­hal­ti­ges und sehr lecke­res Buf­fet, wel­ches durch die Fami­li­en gestellt wurde.

Wir dan­ken allen Hel­fern, die zum Gelin­gen des Nach­mit­tags bei­getra­gen haben und freu­en uns schon auf nächs­tes Jahr!