Hinter den Kulissen

Oh, war das span­nend und inter­es­sant, als Pfar­rer Belé­nye­si unse­ren zukünf­ti­gen Schul­kin­dern am 15. und 22. April die Lieb­frau­en­kir­che kind­ge­mäß und sehr leben­dig erklärte.

Beson­ders beein­dru­ckend war die gro­ße Orgel und deren Klang und so tön­te – von einem Kind gespielt – „Alle mei­ne Ent­chen“ durch den Kirchenraum.

Doch es gab noch viel mehr zu sehen und zu bestau­nen: Das Weih­was­ser­be­cken, die Mess­ge­wän­der in der Sakris­tei, die anti­ke Madon­na, das Fens­ter des hei­li­gen Micha­el und der span­nen­de Moment, als Pfar­rer Belé­nye­si dei „Schatz­tru­he“ mit dem kost­ba­ren Kelch und der Hos­ti­en­scha­le öff­ne­te. Den Abschluss bil­de­te ein gemein­sa­mes Gebet, bei dem wir uns um den Altar stel­len durften.

Für die Kin­der war es ein erfah­rungs­rei­ches Erleb­nis, wel­ches wir in der KiTa durch Gesprä­che und gestal­te­ri­sches Arbei­ten wei­ter­hin auf­grei­fen. Die ent­stan­den Kunst­wer­ke konn­ten beim Pfarr­fest bestaunt werden.