Alt und trotzdem fit

Unse­re älte­ren Gemein­de­mit­glie­der neh­men aktiv am Leben in unse­rer Pfar­rei teil.
Senio­ren­got­tes­diens­te, Wall­fahr­ten, offe­ne Nach­mit­ta­ge mit aus­ge­such­ten The­men, Film­vor­füh­run­gen, Besich­ti­gun­gen, Grill­fes­te im Som­mer etc. etc. In unse­rem Senio­ren­pro­gramm ist für jeden etwas dabei.

Zu allen Ver­an­stal­tun­gen sind nicht nur die Senio­ren ein­ge­la­den, wir freu­en uns auch über Inter­es­sier­te ande­rer Altersgruppen!

Ihre Ansprech­part­ner:

Ulri­ke Wag­ner Tel. 06151 – 41407
Sabi­na Sie­bel Tel. 06151 – 1598340

Veranstaltungen

Wegen der Coro­­na-Kri­­se wer­den die Ver­an­stal­tun­gen aller Vor­aus­sicht nach bis auf wei­te­res lei­der nicht statt­fin­den kön­nen. Soll­ten sich Ver­än­de­run­gen erge­ben, wer­den wir Sie sofort informieren.

Die Themen des Seniorenkreises

Wie möch­ten Ihnen unse­re Ange­bo­te vorstellen:

• Die Senio­ren tref­fen sich vor­wie­gend mitt­wochs zwei­mal im Monat. Ein­mal fei­ern wir die Hl. Mes­se und anschlie­ßend ist ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein bei Kaf­fee und Kuchen.
  • An einem ande­ren Mitt­woch fin­den offe­ne Nach­mit­ta­ge mit wech­seln­den Pro­gram­men statt (Medi­ta­tio­nen, Video­fil­me, Besich­ti­gun­gen u.v.m.).
    Die Anfangs­zei­ten ent­neh­men Sie bit­te dem Programm.
  • Außer­dem bie­ten wir in jedem Jahr eine Wall­fahrt an, die sich gro­ßer Beliebt­heit erfreut. In den letz­ten Jah­ren waren wir u.a. in Ful­da, Seli­gen­stadt, Die­burg, Würz­burg, Eib­in­gen, Mari­en­statt, Ilben­stadt, Bad Wimp­fen oder Schönstadt.
  • Ein- bis zwei­mal im Jahr tref­fen wir uns zu einer klei­nen Wan­de­rung (Spa­zier­gang) in der Umge­bung von Darmstadt.
  • Haben Sie Spaß an Spie­len wie Skat, Rom­mé, Canas­ta, Hal­ma oder Ähn­li­chem? Beim Spie­le­nach­mit­tag wer­den Sie Gleich­ge­sinn­te treffen.

Nicht zu ver­ges­sen: unse­re Feste!

• In der Fast­nachts­zeit ver­an­stal­ten wir einen Kräp­pel­kaf­fee mit Darbietungen.
  • Im Som­mer tref­fen wir uns zu einem Grill­fest im Pfarrgarten.
  • In der Advents­zeit las­sen wir uns bei einer gemüt­li­chen Advents­fei­er auf das Weih­nachts­fest einstimmen!

Das Senio­ren­pro­gramm erscheint halb­jähr­lich. Wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en ist Pause!

Mit dem Pfarrbus zum Gottesdienst

Der Gemein­de­bus fährt an allen Sonn- und Fei­er­ta­gen Got­tes­dienst­be­su­cher, die mit dem Lau­fen Pro­ble­me haben, zur Hei­li­gen Mes­se um 9.30 Uhr nach Lieb­frau­en.
Je nach der Teil­neh­mer­zahl aus dem Pfarr­ge­biet begin­nen wir – gegen 9.00 Uhr – Sie zu Hau­se abzu­ho­len. Wenn Sie die Mit­fahrt wün­schen, mel­den Sie sich bit­te im Pfarr­bü­ro Lieb­frau­en, Tel. 06151 6019720.
Außer­dem fährt der Bus aus Gemein­de Hei­lig Kreuz an jedem Sams­tag um 17.30 Uhr die Got­tes­dienst­be­su­cher nach Lieb­frau­en zur Vorabendmesse.