Sonor Iuventutis für den Kindergottesdienst

Unter die­sem Namen (Sonor Iuven­tu­tis = Schall der Jugend) haben wir als Unter­grup­pe der Sonor Fis­tu­lae eine Musik­grup­pe gegrün­det, die vor­nehm­lich den Kin­der­got­tes­dienst im Mar­tins­saal musi­ka­lisch bereichert.

Wer Lust hat mit sei­nem Instru­ment dabei zu sein, der ist herz­lich ein­ge­la­den. Wir spie­len im Wesent­li­chen die Lie­der aus dem Anhang des Gotteslobes.

Der Instru­men­ten­viel­falt sind kei­ne Gren­zen gesetzt. Gitar­re oder Kla­vier als Begleit­in­stru­ment, Blä­ser und Strei­cher, jedes Instru­ment, wel­ches Töne von sich geben kann, ist uns will­kom­men. Auch ein Schlag­zeug stellt hier kei­nen Hin­de­rungs­grund dar. Nur Mut! Viel­leicht ist das auch ein Sprung­brett in unse­re ande­ren Grup­pen, die schon musi­ka­lisch unse­re kirch­li­chen Akti­vi­tä­ten bereichern.

Kon­takt: Mat­thi­as Preuß,
Tel. 01719031348, matthias.​preuss@​web.​de