Pfarrblättchen

Das Lieb­frau­en Blätt­sche ist die offi­zi­el­le Zei­tung der Lieb­frau­en­ge­mein­de Darm­stadt und wird nor­ma­ler­wei­se zwei­mal im Jahr her­ge­stellt (ca. Juni und Advent). Es wird über Ereig­nis­se und Akti­vi­tä­ten im abge­lau­fe­nen Zeit­raum zwi­schen bei­den Aus­ga­ben berich­tet und auf Geplan­tes hin­ge­wie­sen. Medi­ta­ti­on und geist­li­che Impul­se gehö­ren eben­so zu den wich­ti­gen Bestand­tei­len die­ser Zeitung.

Bei einem Pfar­r­­ge­­mein­­de­rats-Wochen­en­­de 1996 wur­de inten­siv über inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on in der Lieb­frau­en­ge­mein­de nach­ge­dacht, unter ande­rem ist damals auch das Lieb­frau­en Blätt­sche entstanden.

Vie­le Gemein­de­mit­glie­der nebst Pfar­rer arbei­ten als freie Mit­ar­bei­ter und unter­stüt­zen die Redak­ti­on mit Bild- und Text­ma­te­ri­al. Her­aus­ge­ber ist immer der Pfarrgemeinderat.

Nach und nach wer­den wir die bis­her erschie­ne­nen Aus­ga­ben, soweit noch digi­tal vor­han­den, nach ent­spre­chen­der Bear­bei­tung hier zei­gen, freu­en Sie sich auf ein Stück Chro­nik der Liebfrauengemeinde!

Seit dem Zusam­men­schluss der Gemein­den Lieb­frau­en und Hei­lig Kreuz zu einer Pfarr­grup­pe erscheint ein gemein­sa­mer Gemein­de­brief jähr­lich. Er nennt sich “Kir(s)cheblättsche” und kommt in abge­wan­del­tem Lay­out daher – auch hier wün­schen wir viel Freu­de beim Lesen!

Ab 2019 hat sich der Pfarr­brief geän­dert und wir wer­den mehr Platz schaf­fen für die The­men aus den ver­schie­de­nen Grup­pie­run­gen unse­rer Pfarrgruppe.

Hier nun die ers­te Aus­ga­be: bit­te kli­cken Sie auf pfarrblaettchen_fruehjahr2019_fertig_1 [1.914 KB] .
Die zwei­te Aus­ga­be liegt vor, bit­te auf pfar­r­­blaet­t­chen-2019 – 3 [2.472 KB] kli­cken.
Wir wün­schen Ihnen viel Spaß beim Lesen!