Bessunger Ökumenische Gemeinderunde

In der öku­me­ni­schen Gemein­de­run­de tref­fen sich regel­mä­ßig Ver­tre­ter der Gemein­den Andre­as, Lieb­frau­en, Pau­lus, Petrus, Mat­thä­us, der Ev. Frei­kirch­li­chen Bap­tis­ten­ge­mein­de (EFG) und St. Lud­wig, um sich gegen­sei­tig zu infor­mie­ren und gemein­sa­me Pro­jek­te zu planen.

Gemein­sa­men Akti­vi­tä­ten sind zum Bei­spiel die Bes­sun­ger Öku­me­ni­schen Kir­chen­ta­ge, der Leben­di­ge Advents­ka­len­der oder auch öku­me­ni­sche Bibel­ge­sprä­che, die jähr­lich im Herbst reih­um in den Gemein­den stattfinden.

Ein wei­te­rer Schwer­punkt ist der Welt­ge­bets­tag, der in jedem Jahr am ers­ten Frei­tag im März gefei­ert wird. Er wird vor­be­rei­tet und gestal­tet von den Frau­en aus den Gemein­den Andre­as, Lieb­frau­en, Petrus, Pau­lus, Stadt­kir­che, EFG, Metho­dis­ten, St. Lud­wig und der Friedensgemeinde.

Außer­dem gibt die Bes­sun­ger Öku­me­ni­sche Gemein­de­run­de den Fly­er “Treff­punk­te – Ange­bo­te für Kin­der und Jugend­li­che in Bes­sun­gen” heraus.

Kon­tak­te:
Dr. Hil­de­gard Dzi­uk, Tel.: DA 661948