St. Martinsfest

Am Abend des 10.11.2023 füll­te sich die Lieb­frau­en­kir­che mit fröh­li­chen Kin­dern und ihren Fami­li­en und vie­len selbst­ge­bas­tel­ten Later­nen. Sie sind gekom­men, um zur Erin­ne­rung und zu Ehren des Hei­li­gen Mar­tin von Tours mit­ein­an­der zu feiern.

Elf der älte­ren Kin­der unse­rer Kita führ­ten die Geschich­te der Man­tel­tei­lung auf und ern­te­ten dafür wohl­ver­dien­ten Applaus. Die tra­di­tio­nel­len Mar­tins­lie­der wur­den stim­mungs­voll von der Blä­ser­grup­pe „Sono­re Fis­tu­lae“ begleitet.

Die Vor­be­rei­tungs­zeit in der Kita mit Sin­gen, Bas­teln, Mar­tins­bü­chern, Pro­ben und dem wun­der­schö­nen Fest war wie­der ein beson­de­rer Höhe­punkt unse­res Kindergartenjahres.

Wir freu­en uns über all die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen der Fami­li­en, die die deut­sche Tra­di­ti­on des Mar­tins-Fes­tes so ken­nen- und lie­ben lernen!

Nach dem Later­nen­um­zug durch das Vier­tel erwar­te­te uns ein wär­men­des Mar­tins­feu­er, Kin­der­punsch und Mar­tins­bret­zeln- ein herz­li­ches Dan­ke an die Jugend­li­chen der GCL der Edith-Stein-Schu­le und die Vertreter:innen der Pfar­rei Liebfrauen!