In unserer Pfarrgemeinde Liebfrauen Darmstadt ist zum 01.01.2021 die Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) im
Pfarrsekretariat
neu zu besetzen.
Die Wochenarbeitszeit verteilt sich auf die vier Werktage und wird nach interner Absprache vorgenommen. Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD – EG 5).
Die Erledigung sämtlicher Sekretariatstätigkeiten erfordert Kenntnisse im Bereich Verwaltung, Büro und Büroorganisation, sowie die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten und die Koordination unterschiedlicher Projektaufgaben. Insbesondere werden sehr gute PC-Kenntnisse, ein souveräner Umgang mit moderner Bürotechnik, Erfahrung in digitaler Vernetzung und die Bereitschaft, diese auf die Erfordernisse eines Pfarrsekretariats hin zu vertiefen, vorausgesetzt. Die wachsende Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinden innerhalb des Dekanats Darmstadt erfordert überdies eine zunehmende Kooperation.
Neben der beruflichen Qualifikation (kfm. Ausbildung) setzen wir voraus, dass die Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 15. November 2020 erbeten an das
Kath. Pfarramt Liebfrauen, z. Hd. Herrn Pfarrer Belényesi, Klappacher Str.46,
64285 Darmstadt, 06151 – 6019720
Mail: josef.belenyesi@bistum-mainz.de