Kita Liebfrauen : Rückblick März / April

Ein beson­de­rer Höhe­punkt war ein Live­kon­zert im Janu­ar mit dem Bes­sun­ger Streich­quin­tett unse­rer Kol­le­gin Moni­ka Rink. Die Kin­der konn­ten die Instru­men­te per­sön­lich ken­nen­ler­nen und dann das musi­ka­li­sche Win­ter­mär­chen von Howard Bla­ke genie­ßen. (Foto 1)

Am 12. März 2024 hat­ten wir eine eige­ne Vor­stel­lung im Kikerikitheater.

Die Schauspieler:innen genos­sen die vol­le Auf­merk­sam­keit der Kin­der, als sie die Geschich­te von Pinoc­chio spielten.

Ein herz­li­ches Dan­ke an unse­ren För­der­ver­ein Kili für die Finan­zie­rung die­ses tol­len Erlebnisses.

 

Die Wochen vor Ostern haben wir mit Geschich­ten aus der Bibel gestal­tet- und alle hat­ten etwas mit unse­rem Pro­jekt­the­ma „Was­ser ist Leben“ zu tun.

Am Ascher­mitt­woch ging es um den Ruf zur Umkehr und die Tau­fe Jesu. 

In den nächs­ten Grup­pen­kon­fe­ren­zen konn­ten die Kin­der erfah­ren, wie Jesus sei­ne ers­ten Freun­de an einem See beruft, und wie sie bei einer stür­mi­schen Boots­fahrt ihre Angst mit sei­ner Hil­fe über­win­den können.

In der Woche vor Ostern gab es Got­tes­dienst­an­ge­bo­te zum Palm­sonn­tag, der Fuß­wa­schung und dem letz­ten Abend­mahl. Es war span­nend, dies mit allen Sin­nen erle­ben zu können. 

Der Oster­got­tes­dienst war gestal­tet zu der bibli­schen Geschich­te, in der Jesus sei­nen Freun­den nach sei­ner Auf­er­ste­hung wie­der begeg­net, sie ermu­tigt und mit ihnen zusam­men isst. 

Die anschlie­ßen­de Oster­ei­er­su­che auf unse­rem Hof war der fröh­li­che Abschluss unse­res Osterfestes.